Programm für Kinder

Taschen bemalen beim Kinderprogramm - Copyright: Wiebke Henke
Taschen bemalen beim Kinderprogramm

Natürlich gibt es eine Menge Programm für Kinder. Ihr könnt die ganze Zeit auf dem Kirchhofgelände verbringen. Manche Erwachsene werden merken, dass in ihnen auch ein Kinderherz schlägt. Wer basteln, malen oder bauen möchte, kann das natürlich jederzeit.

Speziell für Kinder haben wir geplant:

• Jana Autzen vom Kulturverein, selber seit einigen Jahren Nachbarin des Kirchturms, wird mit Kindern töpfern.

Ort: im Zelt hinter der Kirche

• Wiebke Henke aus dem Kirchengemeinderat bemalt mit Kindern Taschen. Das Besondere daran. Die Taschen mit dem Logo der Kirchengemeinde gibt es nur an diesem Tag.

Ort: im Zelt hinter der Kirche

• Der Audeicher Klaus Schwerin hat Bausätze entwickelt und vorbereitet. Richtig zusammengesetzt ergeben die Bausätze die Haselauer Kirche. Vor Ort können die Kirchen auch angemalt werden.

Ort: vorne bei den Handwerkern

• Beim Tischler Jürgen Wulff können Kinder sich selbst Kreuze zum Umhängen basteln.

Ort: vorne bei den Handwerkern

• Speziell für Kinder hat das Rote Kreuz Muffins gebacken. Dazu gibt's einen der wunderbar bunten Luftballons.

Ort: hinter dem Küsterhaus im Kirchturmfest-Café