Haselauer Weihnachtsmäuse

Wenn der erste Freitag in der Adventszeit kommt, dann ist es so weit. Große und Kleine treffen sich nachmittags in der Haselauer Dreikönigskirche, hören Geschichten, singen Lieder und stimmen sich auf die Adventszeit ein. Meistens begegnen uns dort auch schon die ersten Gestalten der Weihnachtskrippe, die Kerzen am Adventskranz werden entzündet und der Weihnachtsstern zum Leuchten gepustet.

In diesem Jahr war das anders. Wegen der Pandemie konnten nicht zusammenkommen. Aber Weihnachten fällt nicht aus. Auch in diesem Jahr kommen Menschen, um dem Jesuskind zu seiner Geburt zu gratulieren ...

Wer alles kommt, erzählt Pastor Andreas-M. Petersen in vier Folgen anhand der alten Krippe, die in der Weihnachtszeit in der Dreikönigskirche zu sehen ist.