Erster Auftritt der Kantorei

Gottesdienst vor der Haseldorfer Kulturkate mit der Kantorei (rechts einige Mitglieder)

Mehr als zwei Jahre ist es her – und doch schien es fast so, als wäre alles wie immer. Vor der Lüchaukate in Haseldorf fand der traditionelle plattdeutsche Gottesdienst unter freiem Himmel statt. Und mit dabei war auch wieder die Haselauer Kantorei.

Es war ihr erster öffentlicher Auftritt seit zweieinhalb Jahren. Die Begeisterung am gemeinsamen Singen und das gute Miteinander in der Kantorei hat die schwierige Zeit gut überdauert. Das ist nicht zuletzt ein Verdienst von Chorleiter Michael Horn-Antoni, der auch in den schwierigsten Corona-Zeiten einen engen Kontakt zu seinen Sängerinnen und Sängern gehalten hat. 

Die Proben finden wieder ganz entspannt montags ab 19:30 Uhr statt. Wer immer mag, ist herzlich eingeladen, mal zu einer Schnupperstunde hinzuzukommen. Geprobt wird immer in der Haselauer Kirche