Chorreise der Kantorei nach Prag

Die Haselauer Kantorei auf der Karlsbrücke in Prag

Zum ersten Adventswochenende hat die Kantorei an einem internationalen Chortreffen in Prag teilgenommen. Michael Horn-Antoni, Leiter der hatte seinen Chor auf ein breites buntes Programm für mehrere Konzerte trainiert.

Von „Övert Feld“ auf Platt  über „Imagine“ von John Lennon bis zu „Rise up shepard“  begeisterte der Chor aus Norddeutschland die Zuhörer und die anderen Chöre.

„Die Chorreise nach Schottland 2015 war schon ein Highlight,“ sagte Tenorsänger Thomas Herion nach der Rückkehr, „aber die goldene Stadt hat uns verzaubert. Das ist für uns die Krönung des Chorsingens – Konzerte in einer internationalen Kulturmetropole“.

An dem internationalen Chorfest nahmen Chöre aus Finnland, Portugal, der Schweiz, Österrreich, England – und eben aus Haselau teil. Und wie man aus der Kantorei hört, soll auch das Abendprogramm phänomenal gewesen sein.

Nach der Chorreise ist vor der Chorreise. Man darf gespannt sein, was sich die Kantorei als nächstes vornimmt.

Einige Eindrücke von der Chorreise:

(zum Vergrößern anklicken)

Die Haselauer Kantorei auf der Karlsbrücke in Prag

Konzert in der St. Nicholas-Kirche.

Gesungen wurde bei einer Raumtemperatur von 0 Grad.

Beim Konzert in der St. Martin-Kirche sang zuerst die Kantorei alleine ...

... und dann mit allen Teilnehmer*innen zusammen

Rund 250 Sänger*innen bildeten den gemeinsamen Abschlusschor