Das Friedenslicht aus Bethlehem kommt

Pfadfinder bringen das Friedenslicht zu uns

Auch in diesem Jahr erwarten wir das Friedenslicht von Bethlehem. In der dortigen Geburtskirche brennt das ganze Jahr hindurch eine Flamme. Von dort aus geht das Licht durch die christlichen Pfadfinder in die ganze Welt hinein. Auf diese Weise ist es ein Zeichen des Friedens und der Verständigung, die möglich ist, auch wenn wir Menschen alle sehr verschieden sind.

Zunächst geht es mit dem Flugzeug nach Europa, dann mit der Bahn nach Hamburg, von dort nach Schleswig-Holstein, wo es auch die Haseldorfer Pfadfindern in Empfang nehmen. Von ihnen erhalten auch wir das Licht, das in unserer Kirche dann bis zum Jahresende nicht gelöscht wird.

Wenn Sie Ihr persönliches Friedenslicht mit nach hause nehmen wollen, dann vergessen Sie nicht, am Heiligabend ein Windlicht mitzunehmen. Wenn doch, können Sie das Licht nach Absprache auch jederzeit in der Kirche abholen.