Die Lutherbank kommt

Ortsbegehung auf dem Kirchhof (v.l.): Jörg Lorenz (Bauausschuss), Jürgen Wulff (Bauausschuss und baut die Bank), Heinz Georg Maak (Bauauschuss) und Dirk Rosskamp (schnitzt den Luther).

Die Vorbereitungen zu Aufstellung der Haselauer Lutherbank laufen auf Hochtouren. Bei einem Ortstermin wurde jetzt der endgültige Standort festgelegt.

Erstaunt waren die Mitglieder des Bauausschusses, als sie der großen Lutherfigur an einem entlegenen Ort begegneten. Dort arbeitet Dirk Rosskamp mit seinen Motorsägen an seiner besonderen Skulptur. Seit Wochen ist er dabei, dem großen Kastanienstamm einen Wittenberger Reformator zu entlocken.

Erste Eindrücke davon gibt es im Video auf der Startseite.

Ganz fertig ist sie noch nicht, aber es sind ja noch drei Wochen hin. Am Sonntag, den 9. Juli soll die Bank im Rahmen eines kleinen Fests auf dem Kirchhof enthüllt werden. Dann kann man sich im Gespräch mit Luther fotografieren lassen, dabei eine Tasse Kaffee oder ein Glas Wein trinken, dazu eine Waffel genießen und der Musik lauschen.

Lutherfest auf dem Haselauer Kirchhof
am Sonntag, 9. Juli 2017
Beginn um 15 Uhr mit einer Andacht.