Hofgottesdienst 2017 Gottes Wort zwischen den Apfelkisten

Rund 100 Menschen kamen zum Hofgottesdienst, um gemeinsam zu singen und zu beten.

Der Liebe eine Chance geben – das war das Motto des diesjährigen Hofgottesdienstes aus Anlass der Holsteiner Apfeltage.

Seit vielen Jahren feiern die Kirchengemeinden Haselau und Haseldorf/Hetlingen am Tag des offenen Apfelhofes gemeinsam einen Gottesdienst. Rund 100 Menschen waren gekommen, um miteinander an diesem sonnigen Morgen zu singen, zu beten und zu feiern. In diesem Jahr fand der Gottesdienst wieder auf dem Hof der Familie Plüschau am Neuen Weg in Hohenhorst statt.

Auch Apfelkönigin Katharina I kam zum Gottesdienst. Für sie war dies einer ihrer letzten Akte als Apfelkönigin. Direkt nach dem Gottesdienst übergab sie die Apfelkrone ihrer Nachfolgerin Jacqueline I.

Nach dem Gottesdienst konnten die Gäste den Apfelhof Plüschau besichtigen, Kaffee und Kuchen genießen oder es sich an einem der vielen Stände gut gehen lassen.