Kirchengemeinde gratuliert MoGo-Hochzeitspaar

Ulrike und Siegfried gaben sich beim Haselauer MoGo ihr Ja-Wort

Rund 350 Gäste konnte der Haselauer Pastor Andreas-M. Petersen zu  15. Motorradgottesdienst begrüßen. Unter ihnen waren auch Ulrike und Siegfried, beide begeisterte Biker. Ein Jahr früher hatte Siegfried während des MoGo um die Hand seiner Braut gebeten - ein Jahr später schlossen sie am gleichen Ort den Bund der Ehe.

Begonnen hatte der Tag bei EDEKA Ermeling in Uetersen mit einem Bikerfrühstück. Gespannt schauten die Gäste, wie der Himmel langsam aufklarte und die Sonne zum Vorschein kam. Allerbestes Wetter für den Korso durch Marsch und Geest, der durch das hervorragende Team um Heiner Riewesell, Klaus Tempel und Michael von Malottki und die Polizei abgesichert wurde.

Mit dabei war auch Elisabeth, mit sechs Jahren jüngste Teilnehmerin der Rundfahrt. Gemeinsam mit Alfred Knop, dem ältesten Teilnehmer, nahm sie einen Pokal in Empfang. Alfred Knop ist einer der treusten Teilnehmer des Haselauer Mogo - er war das zwölfte Mal dabei. Den Pokal für die weiteste Anreise erhielt in diesem Jahr Lizel Schnor - sie war von den Philippinen zum MoGo gekommen.

"Liebe allein reicht nicht. Sie muss auch gewollt sein - und das nennt man Treue", sagte Andreas-M. Petersen. "Seit dem letzten Jahr sind 31.449.600 Sekunden vergangen, 31.449.600 Sekunden, in denen die Liebe auch wieder hätte verloren gehen können." Dass dies nicht geschah, liegt an der Treue des Brautpaars - und an der Treue Gottes, denn "Gott ist treu", hieß es in dem Bibelwort des Tages.

Übrigens: Der traditionelle Kuss nach dem Trausegen wurde von einem anhaltenden Hupkonzert der Biker begleitet.

Der nächste Haselauer MoGo ist für den 20. September 2015 geplant.

>> Hier geht's zur Bildergalerie

Ankunft beim Bikerfrühstück in Uetersen

Bikerfrühstück bei EDEKA Ermeling

Helfer verteilen die "Grünen Bänder"