Neue Kunst für die Haselauer Kirche

Dreikönige in Öl – gemalt von der Hamburger Künstlerin Katja Bergmann

Die "Heiligen drei Könige" der Künstlerin Katja Bergmann sollen ihren Platz in der Haselauer Dreikönigskirche finden.

Zunächst war es nur eine Leihgabe für den Abend. Die Gäste des Neujahrsempfangs entschieden selber, ob das Gemälde in Haselau verbleiben soll oder nicht.

Offensichtlich waren die Haselauer beeindruckt von dem lichtdurchfluteten Bild, das zudem durch viele kleine Entfremdungen zum Betrachten einlädt. Jedenfalls kamen spontan mehr als die Hälfte des Preises für den Erwerb des Bildes zusammen. Rund 275,- € wurden in den Spendentopf gelegt. Damit wurde die Vorgabe eingelöst, der Rest der Kosten wird durch die Gemeinde getragen.

Pastor Petersen freut sich über den neuen Gast und sagt zu, beim 18 Uhr-Gottesdienst am Heiligabend dieses Jahres das Bild zur Grundlage der Predigt zu machen.

Allen Spendern herzlichen Dank!