Neujahrsempfang von Kirche und Kommune

Pastor Andreas-M. Petersen und Bürgermeister Peter Bröker stoßen auf das neue Jahr an

Seit zwölf Jahren geninnen Kommune und Kirchengemeinde Haselau das neue Jahr mit einem gemeinsamen Empfang in der Dreikönigskirche. Auch in diesem Jahr war die Kirche mit Bürgern, Gemeindemitfgliedern und Gästen voll besetzt.

In seiner Neujahrsrede betonte Pastor Petersen was aus seiner Sicht wichtig sei für den Weg in das neue Jahr. Offen miteinander reden und miteinander um die richtige Richtung ringen sei genauso wichtig, wie das Überlegte dann auch in die Tat umzusetzen – und zwar zum Besten aller. Zu seinen Gedanken zog er immer wieder Parallelen zur Geschichte der Namenspatrone der haselauer Kirche, den heiligen drei Königen aus der Weihnachtsgeschichte, an deren namenstag der Empang in jedem Jahr stattfindet.

Die Leitung des Abends hatte in diesem jahr Bürgermeister Peter Bröker in der Hand, die musikalische Ausgestaltung lag in der Verantwortung der Haselauer Kantorei.