Osterruhe – zurück ins Digitale

Schloss des Patronatsgestühls

Aufgrund der dauerhaft hohen Inzidenzzahlen im Kreis Pinneberg kehren die Gemeinden der Marsch wieder zurück in den gottesdienstlichen Digitalmodus. Darauf verständigten sich die beiden Pastoren Nagel und Petersen.

Sie setzten damit einen Beschluss der beiden Kirchengemeinderäte um. Dieser sieht vor, dass bei dauerhaften Inzidenzzahlen über 70 nicht mehr zu Präsenzgottesdiensten eingeladen wird. Sie verweisen auf die Reihe der "Glaubensimpulse", die in der Kirchenregion Marsch & Geest auch weiterhin ein gottesdienstliches Wort zum Sonntag anböten. Die Glaubensimpulse sond hier zu finden: youtube.kirche-mug.de

Auch zu Ostern werden Gottesdienste nicht wie gewohnt stattfinden können. Geplant sind neben einem Kreuzweg rund um die Kirchen ein Zoom-Abendmahlsgottesdienst, eine Live-Übertragung aus der Haselauer Kirche sowie einige Online-Gottesdienste. Mehr dazu finden Sie hier.