Kirchhof Weihnachtskrippe steht wieder

Herzlichen Dank allen Krippenbauern!

Sie kamen pünktlich um 10 Uhr am Sonnabend vor dem 1. Advent. Für manche hat dieser Termin schon Tradition, der Tag ist dafür reserviert. Einige von ihnen waren schon beim ersten Aufbau der Krippe im Jahr 2006 dabei. Ein eingespieltes Team.

Zuerst werden Figuren und Leisten vorsichtig vom Kirchboden heruntergereicht und vor die Kirche getragen. Dann beginnt der Aufbau des Stalls - alles genau durchdacht von den Erstellern. Erst danach werden die Figuren aufgestellt und die Beleuchtung eingerichtet.

Gleichzeitig wird die Kirche geschmückt – drinnen wie draußen. In diesem Jahr gab es auch wieder einen Türkranz, den Haselauer Frauen für die Kirche gebunden haben.

Nun steht die Krippe wieder für jeden sichtbar als Zeichen der Hoffnung auf dem Kirchhof. Schon manches mal hat sie Menschen angelockt. Manche haben vor dem Stall gesungen, andere sich ihren Platz an der Krippe gesucht. Voraussichtlich am 13. Januar wird sie dann wieder abgebaut.

Herzlichen Dank allen Helfern!