Wir beten für alle Kranken und Gefährdeten ...

Osterkerze als "Licht der Hoffnung"

Jeden Abend leuchten Kerzen aus vielen Fenstern in unserem Dorf. Als Zeichen der Verbundenheit miteinander in Zeiten, in denen jede Zusammenkunft untersagt ist. Schön, dass so viele mitmachen, wir fühlen uns getragen voreinander.

Am heutigen Abend leuchtete auch die Osterkerze in der Dreikönigskirche. Die Glocken läuteten und ein Gebet wurde gesprochen – für die Kranken, für die Verängstigten, für die Menschen, die sich um ihren Arbeitsplatz sorgen – aber auch für die Pflegerinnen und Pfleger, die Ärztinnen und Ärzte, die verantwortungsvollen Politiker. Sie alle leisten viel, und viele sind auch auf die Kraft unseres Gebets angewiesen. 

Also weiter:

Jeden Abend um 19 Uhr in den Häusern, jeden Mittwoch um 19 Uhr auch in der Kirche.