Don Kosaken im Konzert

Ein festliches Konzert

Nicht das erste Mal sind die Maxim Kowalew Don Kosaken in der Haselauer Dreikönigskirche zu Gast. Bei jedem mal bewiesen sie die für Kosakenchöre typische Stimmgewalt östlicher Männerchöre.

In ihrem Konzert erklingt ein „russisch-ukrainisch-deutsches Programm“, das aus Kirchengesängen, Volksweisen und Balladen besteht. Damit lässt der Chor das musikalische Erbe der Kosaken auf technisch hohem Niveau aufleben.

Der Leiter des Ensembles, Maxim Kowalew, sieht es bis heute als seine Aufgabe, die schönen Melodien zur Freude des Hörers erklingen zu lassen und dadurch ein Zeugnis abzulegen vom Geiste jenes alten unvergänglichen Russlands, das oft über dem Tagesgeschehen in Vergessenheit gerät.

Karten gibt es für 25,- € (Abendkasse: 28,- €)

Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde Haselau

Leitung Maxim Kowalew

Ort Hl. Dreikönigskirche, Dorfstraße 16, 25489 Haselau Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

zurück