Frieden säen – in gelb-blau

Hoffnungssäen – gelb-blaues Saatgut zum Jahrestags des Überfalls auf die Ukraine

Zum Jahrestag des Überfalls auf die Ukraine hat die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) die Mitmach-Aktion #hoffnungsäen gestartet. Mit der Aktion sollen möglichst viele blaue Kornblumen und gelbe Sonnenblumen gesät werden.

Die Blumen in den Farben der Ukraine zeigen: Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass dieses Land Zukunft in Freiheit und Frieden hat. Und wir geben die Hoffnung nicht auf, dass sich so bald wie möglich Frieden und Miteinander in Europa durchsetzen.

Wir in Haselau machen mit bei dieser Aktion. Die Besucherïnnen des Gottesdienstes am 26. Februar (10 Uhr) erhalten ein Tütchen gelb-blaue Saat zum Aussäen im eigenen Garten - oder wo auch immer sie sie aufblühen lassen wollen. Getrau dem Sprichwort: "Wer Frieden ernten will, muss ihn zuvor säen".