Kein Martinsfest in diesem Jahr

Haselauer Martinsfest

Aufgrund der angespannten Coronasituation kann das Haselauer Martinsfest nicht stattfinden.

Wir hatten es - so meinten wir – coronasicher geplant. Die Familien kommen von beiden Seiten durch den Kleinen Landweg zum Bolzplatz, dort Aufstellung im großen Kreis, ein Martin kommt geritten, etwas Musik – und dann mit den Laternen wieder nach Hause.

Das wäre nicht si gewesen wie sonst, aber eine gute Gelegenheit, die Laternen auszuführen, wäre es schon gewesen. Aber das Amt Gums hat uns gebeten, in diesem Jahr auf jede Art von Laternenversammlung zu verzichten. Eine Genehmigung hätten wir also nicht bekommen. Schade ist es allemal, aber sicher richtig. 

Aber mit den Kindern in der Familie laternelaufen, das kann man ohne Probleme an jedem Abend. Warum nicht?