Hamburger Videogrüße starten in Haselau

International ist die Metropole Hamburg, international auch die Videobotschaft der evangelischen Kirche in Hamburg und Umgebung. ein Pfingstgruß in 13 verschiedenen Sprachen. Und er beginnt op Platt in Haselau an der Lutherbank.

Sie kamen aus aller Herren Länder, damals in Jerusalem. Sie sprachen die unterschiedlichsten Sprachen ­- und verstanden doch, was die anderen sagten. So war es beim ersten Pfingstfest. Und es wurde die erste multikulturelle christliche Gemeinde der Welt. Es war der Geburstag der Kirche.

Dieser Gedanke brachte die beiden Kirchenkreise in Hambuzrg und Umgebund dazu, es einmal anders herum zu versuchen. "Wo der Geist Gottes ist, da ist Freiheit. Und da man nirgendwo im Umkreis der Metropoloe so schön Plattdeutsch spricht wie in Haselau, beginnt alles hier bei uns.

Danke an LW und mit ihr an alle jungen Platten und ihr Chefduo!