Online-Andachten statt Präsenz-Gottesdienste

Die erste Online-Andacht zur Jahreslosung 2021 kommt aus Haselau

Zu einer Andachtsreihe haben sich die Pastorïnnen der Kirchenregion Marsch & Geest verabredet. Im Januar gibt es an jedem Sonntag kurze Gedanken zur Jahreslosung 2021: "Jesus Christus spricht: Seid barmherzig, wie auch Euer Vater barmherzig ist." Auf ihre unterschiedliche Art werden die Pastorïnnen dieses Wort auslegen. Die Online-Andachten sind immer sonntags ab 8 Uhr online auf den Websites der Kirchengemeinden zu sehen.

Den Anfang macht am 10. Januar Pastor Andreas-M. Petersen aus der Haselauer Dreikönigskirche.

Zur Kirchenregion Marsch & Geest gehören die Pastorinnen Feddersen (Seester) und Reimann-Clausen (Moorrege-Heist) sowie die Pastoren Nagel (Haseldorf), Petersen (Haselau) und Schüler (Appen).