Festgottesdienst zu Erntedank in Haselau

zum Abschluss der 800-Jahr-Feiern

Die Kirche ist wunderbar geschmückt, die Kantorei singt, die Erntekrone wird hereingetragen. Das ist Erntedankfest in Haselau – immer ein großes Ereignis für Groß und Klein. Schließlich kennen wir alle das Wachsen und Gedeihen – von unseren Gärten oder von den Feldern, die uns umgeben.

In diesem Jahr wird es etwas anders. Wir planen einen Zug mit allen Vereinen des Dorfes vom Museum zur Kirche – mit Gewandungen und Trachten der unterschiedlichen Art folgen wir der Erntekrone in die Dreikönigskirche. Auch geplant ist ein lockeres Beisammensein im Anschluss an den Gottesdienst. Genaueres wird noch bekanntgegeben.

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde Haselau

Leitung Pastor Andreas-Michael Petersen

Ort Hl. Dreikönigskirche, Dorfstraße 16, 25489 Haselau Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

Weitere Mitarbeitende mit den Vereinen des Dorfs