Festgottesdienst mit Abendmahl

am Ostersonntag

An diesem Tag findet der Weg der Kar- und Osterwoche seinen Höhepunkt und sein Ziel. Weltweit ist dies der größte christliche Festtag, geht es doch um die Grundlage aller Hoffnung und aller Freude, den Sieg Gottes über alle Mächte des Todes. Diese Freude kennt schon das Alte testament: “Mein Herz ist fröhlich in. dem Herrn, denn ich freue mich Deines Heils.” (1. Samuel 2,1) – diese Freude der Hanna über das Auferstehen der Hoffnung ist Grundlage der Predigt an diesem Ostertag.

Und dass wir daran Anteil haben dürfen, davon erzählt die Feier des Abendmahls.

Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde Haselau

Leitung Pastor Andreas-Michael Petersen

Ort Hl. Dreikönigskirche, Dorfstraße 16, 25489 Haselau Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

zurück