Gottesdienst am Toten- und Ewigkeitssonntag in Haselau

mit Gedenken an die Verstorbenen des letzten Jahres

Dieser Sonntag beendet das Kirchenjahr. Er ist den Gedanken an Tod und Sterben gewidmet und hebt doch auch gleichzeitig den Blick auf Gottes strahlende Ewigkeit.

In diesem Gottesdienst wird besonders derer gedacht, die im vergangenen Jahr aus der Gemeinde heraus verstorben sind. Alle Trauer und allen Schmerz, der unser Leben verdunkelt, bringen wir in Gebet und Musik vor Gott. Und wir zünden Kerzen für sie an als Zeichen des Lichtes, auf das wir zugehen. Und wir feiern das Abendmahl miteinander - Zeichen für die Gemeinschaft, die einander trägt, die Gemeinschaft miteinander und mit Gott.

Der Gottesdienst wird musikalisch besonders gestaltet durch die Haselauer Kantorei.

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde Haselau

Leitung Pastor Andreas-Michael Petersen

Ort Hl. Dreikönigskirche, Dorfstraße 16, 25489 Haselau Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

Weitere Mitarbeitende Haselauer Kantorei, Leitung: Michael Horn-Antoni