Advent ermutigt – Josef, der Zimmermann

Gottesdienst zum 2. Advent in Seester

Adventszeit ist eine besondere Zeit. Erwartung, Spannung, Vorbereitung. Wir sind auf dem Weg. Und auf diesem Weg bereiten wir uns miteinander vor und bedenken, was kommt.

Und es passt auch die Predigtreihe dieses Jahres: "lichtdurchflutet". Sie bildet das Geländer der diesjährigen Adventszeit. Wir lassen und hindurchführen von den Glasfenstern der Klosterkirche Königsfelden in der Schweiz. Vier ausgewählte Figuren dieser 700 Jahre alten Glasmalereien begegnen uns, als wenn wir nach und nach die Figuren einer Weihnachtskrippe auspacken und anschauen.

Die weiteren Termine:

• 1. Advent: "Advent beflügelt – der Engel"; 17 Uhr Gottesdienst in Haselau
  • 3. Advent: "Advent bewegt – der Hirte"; 19 Uhr Gottesdienst in Haselau
  • 4. Advent/Heiligabend: "Advent beseelt – Maria mit dem Kind; 18 Uhr Christvesper in Haselau

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde Haselau

Leitung Pastor Andreas-Michael Petersen

Ort Hl. Dreikönigskirche, Dorfstraße 16, 25489 Haselau Weitere Veranstaltungen an diesem Ort