Eeten un Drinken

Muffins im Kirchturmfest-Café - Copyright: zl3000 / fotolia.com
Muffins im Kirchturmfest-Café

Essen und Trinken halten Leib und Seele zusammen. Und vor allem kann man wunderbar unterhalb des Kirchturms den Tag genießen, eine Pause machen und sich zurückziehen.

Im Kirchturmfest-Café des Roten Kreuzes gibt es Kaffee und Kuchen - und eine extra Palette Muffins für die Kinder. Etwas weiter steht der Stand der Haselauer Parteien, die Wein und Sekt ausschenken. Und noch ein Stück weiter hat Familie Lienau vom haselauer Landhaus Flamkuchen für alle, die es etwas deftiger mögen.

Eeten un Drinken

• Das Rote Kreuz wird mit Kaffee und Kuchen die Auszeiten zwischen den Standbesuchen füllen. Das Kirchhofscafé befindet sich lauschig unter einer großen Eiche hinter dem Küsterhaus. Vor allem die Muffins sind zu empfehlen.

• Die politischen Parteien der Kommune Haselau werden gemeinsam den Weinstand betreiben. Der mittlerweile legendäre "Haselauer Dreikönigsberg" wird ebenso ausgeschenkt wir der "Deichhang" oder der Sekt "Haselau mal trocken". Natürlich wird es auch alkoholfreie Getränke geben.

• Wer zum Wein etwas Deftigeres braucht, dem ist dieser Stand empfohlen. Das haselauer Landhaus als Nachbar des Kirchturms wird mit einem eigenen Stand auf dem Kirchturm vertreten sein.