Haselau von oben – Turmbesteigungen

Sie haben Haselau noch nie von oben gesehen? Und sie wollten immer schon mal auf das höchste Gebäude der Haseldorfer Marsch? Jetzt können Sie es.

Es geht ca. 80 Stufen aufwärts bis zur Glockenstube. Der Aufstieg geht über etwas komfortablere Leitern und ist recht eng. Der Turm wird zwar noch gereinigt, aber etwas Staub könne auf Ihrer Kleidung hängen bleiben.

Sie gehen auf eigene Gefahr - aber in Gruppen von ca. 15 Personen. Der Kirchturmführer wird eventuell hier und da auch etwas erzählen. Von oben haben Sie einen herrlichen Ausblick über den Kirchturm und die Marsch von Uetersen bis Stade.

Sie wählen Ihre Gruppe selbst nach dem Zeitpunkt des Starts. Wenn die Plätze allerdings bereits vergeben sind, müssen Sie halt einen anderen Zeitpunkt wählen.

Ein paar Eindrücke